linux-l: x-Server mit Framebufferdevice

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Mi Jul 14 20:22:24 CEST 1999

According to Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de:

> 	vielleicht ist das der Grund, warum ich so eine seltsame Aufloesung
> 	von 1024x4064 habe ? Ich muss heute abend gleich mal nachschauen.
> 	Die 4064-er-Aufloesung ist naemlich sehr unpraktisch.

Ja, andere Parameter helfen da aber glaube ich nicht. Du mußt Dir fbset
von http://www.cs.kuleuven.ac.be/~geert/bin/ besorgen, da bei SuSE nicht
dabei, kompilieren, die Ausgabe von "fbset x" in die Monitorsection von
XF86Config als Modeline eintragen, dann in der Screensection als Mode den
eben eingetragenen nehmen und dann kannst Du Dir auch eine beliebige
virtuelle Auflösung (oder halt eine, die der tatsächlichen entspricht)
eintragen.

Aber schau trotzdem mal bei in voriger Mail genannter Adresse vorbei, ist
der Autor von vesafb. ;-)

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>