AW: linux-l: Junkbuster will nicht

rene.herrmann at senabf.verwalt-berlin.de rene.herrmann at senabf.verwalt-berlin.de
Do Jul 15 07:45:34 CEST 1999

Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de> schrieb:
> Hi all,
>
> wenn ich meinen Junkbuster über /etc/init.d/junkbuster start
> starten will,
> läuft danach kein Junkbuster. Im log ist kein Hinweis zu
> finden, warum. Wenn
> ich ihn jedoch von Hand aufrufe, läuft er... Wieso das? Ich
> kann es mir
> nicht erklären, da erstens nichts geändert (wirklich) und zweitens in
> /etc/init.d/junkbuster alles korrekt ist (wieso auch nicht?)
>
> Ich bin ratlos.
Dann sind wir schon zwei ::-(

Bei mir (SuSE 6.0, 2.3.5 bzw 2.3.9 (wer bekommt den 2.3.10 übersetzt?)) lief
der junkbuster erst nachdem ich eine leere Datei (functions) angelegt hatte.
Seitdem ist beim Starten des Systems alles in Ordnung.

Wenn ich aber über das Script stoppen möchte (/etc/init.d/junkbuster stop)
kommt eine Fehlermeldung, was ich noch einigermaßen nachvollziehen kann. Die
killproc-Zeile des Scripts - das ich leider eben nicht hier habe - ist m.E.
falsch. Ein (killproc /usr/local/bin/junkbuster) hilft da ungemein.
Beim Starten (/etc/init.d/junkbuster start) verhält sich junkbuster aber
richtig seltsam, weil er bei sturem Wiederholen mit Pfeilrauf/Return beim
dritten bis fünftem Mal dann doch startet.

Mit fröhlichen Grüßen ::-)
René