linux-l: Hilfe bei Mail....

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Sa Jul 17 14:38:40 CEST 1999

Hallo,

ich bekomme es es nicht gebacken ein Mailsystem
hinzubekommen. Eingehende Mail kommt per POP3, wird mit fetchmail
geholt, ausgehende Mail soll per SMTP (Smail, Debian 2.1) an den Provider geliefert
werden, lokale Mail soll natürlich auch gehen. Ein Problem habe ich
jetzt mit der Domain, bei dem Provider gibt es keine statischen IPs,
eine Domain von der die Mail kommt existiert aber. Nun möchte ich doch
das ausgehende Mail als From: die Form cw at imago-viva.de hat, ich
möchte aber gerne noch an xy at imago-viva.de schreiben können, der nicht
User auf dem Rechner hier ist... Die HOWTOs sind entweder für Sendmail
gedacht oder irgendwie unverständlich für mich. Wenn ich das näher
beschreiben muß bitte konkret fragen.
Links zu URLs die mein Problem angehen helfen sind willkommen... Wie
kompliziert wäre ein Umstieg auf qmail (wenns was bringt) bei Debian?

Gruß,

Carsten.