linux-l: SuSE-Offene Ports???

Robin S. Socha robin at socha.net
So Jul 18 10:59:14 CEST 1999

Der Linux Administrators Security Guide <http://www.seifried.org/lasg/>

> Wer kann mir evtl. sagen wie man dies aendert???

man inetd, dann editieren der /etc/inetd.conf, dann "killall -HUP inetd". Die
Chancen, daß Du Dir dabei in den Fuß schießt, sind relativ hoch. Dinge wie
talk oder finger sind allerdings tatsächlich unnütz(?).

> (habe naemlich ausser Nutzer-Rechten noch nie etwas anderes in Sachen
> Sicherheit getan)

Wenn ich mir Deine Email-Adresse ansehe, könnte ich mir vorstellen, daß die
größte Gefahr für Dich ist, Jost.Boekemeier.el einmal live zu begegnen.
--
Robin S. Socha  <http://socha.net/>