linux-l: /dev/pts

Schmelzer Rene Rene.Schmelzer at icn.siemens.de
Mo Jul 19 11:32:44 CEST 1999

Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich den DDD starte.
Der DDD versucht mit dem gdb ueber /dev/pts/0
zu kommunizieren was zu einer Meldung vom DDD
fuehrt, das die Ein/Ausgabe ueber /dev/pts/0
fehlschlug. (Das ist alles)

Mein Kernel hat die Unterstuetzung fuer devpts;
und ich bekomme auch keine Fehlermeldung vom Kernel.
Mein Verzeichnis /dev/pts ist vollstaendig leer.
Muessten da nicht wenigstens irgendwelche links oder
Aehnliches drin sein?

Ich habe die Halloween III installiert. Das Problem
mit falschen Zugriffsrechten wie sie bei RedHat 6.0
auftraten scheidet somit auch aus?

Leider konnte ich in den diversen Dokus und auch auf
RedHat und SUSE nichts weiter ueber pts finden.

Rene