linux-l: username und password-abfrage bei apache

Frank Ratzlow Frank_Ratzlow at bonding.de
Mo Jul 19 22:14:42 CEST 1999

Hi all,

folgendes: ich moechte bei apache ein Unterverzeichnis mitsamt den
darinliegenden html-Dateien nur bestimmten leuten zugaenglich machen. Praktisch
soll das so ausschauen, dass wenn ich auf einen Link klicke, der eine dieser
Dateien referenziert eine Box aufpoppt (cooles Wort), welche nach un und pw
fragt.
Frage, wie kann ich apache dieses Verhalten beibringen? Sind die accounts
gueltige Linux-accounts, oder kann ich einfach eine textliste mit befugten
personennamen und pw fertig machen, auf die sich apache beziehen soll?
Bin fuer alle Referenzen dankbar

so long

Frank Ra.