linux-l: Nix RS6000 PPC und Linux (Re: linux-l: Suche RS6000 - PowerPC - Linuxdistribution!)

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Fr Jul 23 14:32:11 CEST 1999

Quoting Matthias Kraft <matzek at yahoo.com>:

> Also aus dem cat /proc/cpu wird nix :(...

Schade...

> Wir haben hier die Woche ueber versucht die RS6000 41T zum Lesen
> eines Bootimages zu ueberreden ... aber vergeblich, wir haben
> so ziemlich alle PPC-Bootimages versucht, die wir finden konnten,
> die Maschine hat aber nicht eines davon akzeptiert.

Ich hab die CD grad hier: 40P und 43P ... du hast also recht :-)

Aber als kleiner Trost:

processor	: 0
cpu		: 750
temperature 	: 0 C
clock		: 233MHz
revision	: 2.2
bogomips	: 232.65
zero pages	: total 0 (0Kb) current: 0 (0Kb) hits: 0/109 (0%)
machine		: iMac,1
motherboard	: iMac MacRISC Power Macintosh
L2 cache	: 512K unified
memory		: 32MB

Allerding läuft der mit Debian, nicht LinuxPPC :-)
(hups, ich sehe grad das die Speicherangabe falsch ist, der hat 96MB...
 meminfo ist aber korrekt.... tzzzzz...)

Frank