linux-l: vmware müllt mein System

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Sa Jul 24 12:52:33 CEST 1999

Joachim von Thadden wrote:
> Mir ist wohl was in der Diskussion entgangen. Wieso apm. Tritt das
> Problem nur auf, wenn dein Client-OS in den Standby geht? VMware ist
> sehr, sehr böse, wenn man im Vollbild im Client hockt und das Host-OS in
> den Standby will. Da geht dann nix mehr, aber dieses Problem ist
> bekannt. Einzige Maßnahme ist, wenn man nicht darin arbeitet das
> Cleint-OS ins Fenster zu verbannen und den Focus zu entziehen.

Sorry, das mit APM war ein Irrtum von mir.
Ich hatte vermutet, daß das APM-Verhalten
des Client-OS (Win95 und Debian) etwas damit
zu tun hätten, war aber nicht so.

Vmware zeigt das genannte Verhalten auch,
wenn ich die Maschine mitten im Betrieb
abschalte. Auch Neuinstallation und die
Erstellung einer neuen Konfiguration
haben nicht geholfen. Das ist sehr