linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Jens Jens.Helweg at fhtw-berlin.de
So Jul 25 19:53:00 CEST 1999

Hallo,

ich habe gerade Samba einrichten wollen, aber leider funktioniert das noch
nicht.
Das Problem ist, dass der Rechner in der Netzwerkumgebung (Win95 und WinNT)
nicht gesehen wird. Über die IP-Adresse ist der Rechner erreichbar (telnet,
ftp, ping).

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein aelteres SuSE installiert (Version 5.1), da
lief das ganze, und der Rechner war in der Netzwerkumgebung auch zu sehen,
seit dem Update auf SuSE 6.1 aber leider nicht mehr.

Was gehoert alles dazu, um den Linux-Rechner auch fuer Win-Rechner sichtbar zu
machen ?
Netzmaske ist ueberall gleich (255.255.0.0) und IP-Adressen sind einfach
durchnummeriert
von 172.16.0.1 an.

Hat jemand ne Idee ?

Viele Gruesse... JENS