linux-l: Telefonieren mit Linux ?

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Mo Jul 26 16:14:01 CEST 1999

Hallo,

ich hätte da was vor, weiß aber nicht wie ich so was realisieren kann.
Vileicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen:

1) ich habe eine Soundkarte

2) ich habe ein Head-Set (Lautsprecher + Micro)

3) ich habe eine AVM-B1 ISDN Karte (aktiv)

nun denke ich, das ich alle notwendige Hardware haben müsste, um mit meinem
Rechner telefonieren zu können. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

- ich gebe befehl ein zum wählen

- soundkarte übernimmt die übertragung der Daten vom
  Headset -> ISDN und umgekehrt.

- Telefonverbindung wird durch die ISDN Karte gesäuert, die ja auch
  Voice Verbindungen erzeugen kann.

Da in meiner allgemein gültigen Formel "Linux kann alles" dieses
Problem mit eingeschloßen ist :-}, benötige ich nur noch die Info,
welche Software ich benötige.

Help

--
Vogler Hartmut,  DeTeCSM SCZ Sued , Gutenbergstr. 13,96050 Bamberg
E-Mail: mailto:hartmut.vogler at telekom.de
Voice: + 49 951 1336 5217   Fax: + 49 951 9142 0253
Voice priv.: + 49 9543 851585   Intranet:
http://u8nur.bmbg01.telekom.de/~voglerh