linux-l: Pinguine schlafen schicken

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Fr Jul 23 06:32:19 CEST 1999

Am Mit, 21 Jul 1999 schriebst Du:

>> hi, mädelz........
(die kerle sollen doch angeblich doch nur maedelz im kopf haben, und mit dieser
ansprache erreichst du sie wenigstens glei auf der kognitiven ebene........
)
>Versuch mal -p -f

nachdem ich darueber nicht schlafen konnte, habe ich mir am naechsen morgen
"man halt" angeguckt, und da sprang es mich auch an.

nachdenm ich das "-p" in das shellskript "/sbin/halt" eingebaut habe, in die
fallunterscheidung halt/reboot bei halt :  command="halt -p" eben, ging es.

allerdings will shutdown noch nicht, nur init 0. muss ich mir noch mal
ansehn.......

Danke   >Andre´

und auch matthias
--