linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Mo Jul 26 01:31:50 CEST 1999

Am Son, 25 Jul 1999 schriebst Du:
>Hallo,
>
>ich habe gerade Samba einrichten wollen, aber leider funktioniert das noch
>nicht.
>Das Problem ist, dass der Rechner in der Netzwerkumgebung (Win95 und WinNT)
>nicht gesehen wird. Über die IP-Adresse ist der Rechner erreichbar (telnet,
>ftp, ping).

ein teil einer antwort:
wen du unter windows "computer suchen" auswaehlst, findest du auch den samba -
server und kannst die freigaben mit einem laufwerksbuchstaben verbinden,wie
windoof das so braucht. es ist  hier genauso, wie unter nfs : du
glaubst es klappt nicht, aber die verbindung steht bereits, aber man
merkt es nur nicht. voraussetung ist allerdings (u.a.), dass die
namensaufloesung funzt. ( -->  lmhosts.sam )

in den how-to's oder so wird  ein parameter erwaehnt, mit dem man den
linux-rechner sichtbar machen kann ( der parameter macht zwar etwas anderes,
aber die sichtbarmachung wird explizit dabei erwaehnt ) . ich weiss aber nicht
mehr, welcher das macht. wenn jemand was darueber weiss, bitte ich um 'ne
rueckmeldung.

 --

mfg.
usw.