linux-l: linux auf IBM rs/6000 model 250 (7011-250)?

Stefan Tietke stietke at diw.de
Di Jul 27 14:51:19 CEST 1999

Liebe Linux-Freunde,

ist es moeglich, linux, bzw. linux fuer powerPC auf obengenannter
maschine zu benutzen?

meinen informationen zufolgen hat dieses geraet einen PowerPC 601
microprocessor mit 66mhz, einen SCSI-adapter, standard PS/2 simms, zwei
micro channel slots, einen ethernet-adapter und kein diskettenlaufwerk.

- ist es moeglich, auf dieser maschine ein normales PowerPC-linux zu
installieren?

- ist es ueberhaupt moeglich?

- wie sieht es mit software aus? koennte ich dann software, die fuer
einen powermac unter linuxPPC vorgesehen ist, ohne/mit neukompilieren
benutzten?

Bis jetzt habe ich nur vage informationen ueber linux + ibm rs/6000
gefunden.

Ueber alle informationen und hinweise wuerde ich mich freuen.

mit freundlichen gruessen

Stefan Tietke --- stietke at diw.de