linux-l: einwahl über ppp

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Di Jul 27 01:20:38 CEST 1999

Hi,

an zwei Punkten komme ich im Moment nicht weiter:

1:
ich kann mich bei mir nur einwählen (seriell, mit pppd), wenn gleichzeitig
eine Verbindung zum Internet besteht (bzw. per autodial aufgebaut wird).

Einen Nameserver habe ich lokal laufen, der kann alle beteiligten IPs in
Namen auflösen (und umgekehrt), müßte also was anderes sein.

2:
Einwahl geht nur, wenn ich den pppd vorher von Hand starte. mgetty startet
ihn nicht. Laut log erkennt es jedoch, daß eine ppp Verbindung gefordert
wurde (user=\AutoPPP\). Was kann das sein?

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>
PGP key ID 0xD5804888