linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

veiko heber pingu at berlin.snafu.de
Di Jul 27 23:46:06 CEST 1999

>lass es bei den Windings Kisten so stehen, mache in der smb.conf nur den
>Eintrag
reicht nich

>encrypt passwords = yes
>
>und dann behandelt Linux auch die Passworte richtig.
fast richtig,
vielleicht sollte man noch eine smbpasswd anlegen.
unter /usr/sbin liegt ein script rum namens  mksmbpasswd.sh,das tuts
recht gut.(vorsicht falle,unter suse erst ausführbar machen,sonst gehts nicht)
cat /etc/passwd | mksmbpasswd.sh > /etc/smbpasswd
anschließend noch  chmod 600 /etc/smbpasswd,
'n paar passwörter verteilen,das wars.
ich habs gerade mit 'nem zickigen ente4-server durch.so gehts unter garantie.
mit 98 sollte der gleiche weg gangbar sein , nur 95 erfordert eingriffe in die
registry,da 95 nicht mit encryptet kann.aber wer will schon damit ;-)))
mfg veiko

--
Niemand ist so verrückt das er nicht
einen noch verrückteren fände