linux-l: rsh/rlogin mit Masquerading?

Lars Oergel oergel at cip5001.pi.tu-berlin.de
Mi Jul 28 15:42:56 CEST 1999

Hallo Liste!

Bin ich mit meinem Wissensstand aktuell, dass man aus einem maskierten Netz
keine rsh/rlogin-Dienste heraus nutzen kann, da die entsprechenden Server
nur Verbindungen von Portnummern unter 1024 akzeptieren??

Irgendwo hab ich mal dazu das Stichwort "Portforwarding" als Loesungsmoeg-
lichkeit gelesen, aber Portforwarding nutzt doch eigentlich nur, um Ver-
bindungen aus dem nicht-maskierten Netz in das maskierte Netz hinein zu
ermoeglichen, oder??

Gibt es sonst eine Moeglichkeit, das zu realisieren?

Danke fuer Eure Statements!

Tschau,

  Lars Oergel