linux-l: Telefonbuch-CD: tbb-0.4

Ole Streicher ole at ifh.de
Mi Jul 28 22:49:25 CEST 1999

Hallo Leute!

Ich hatte schon einige Zeit ein paar Kleinigkeiten in tbb eingebaut,
aber es bisher nie weiter veroeffentlicht:

- Wildcards: Verwenden fnmatch(), d.h. *, ? und Gruppierung mit "[]"
  ist moeglich. Damit werden nun auch abgekuerzte Vornamen gefunden
  (Ein Punkt wird in "*" umgewandelt). Leider erzwingen Wildcards im
  Nachnamen noch eine sequentielle Suche; die interne Strukturierung
  des Quicksearch ist leider noch nicht weit genug fortgeschritten
  (Idee habe ich, aber keine Zeit zur Umsetzung).
  Natuerlich muss man bei der Suche mit Wildcards die Shell vor deren
  Interpretation bewahren - Gaensefuesschen.

- Wenn man weiss wo man wohnt :-) kann man automatisch die Entfernung
  (Luftlinie) berechnen lassen: Die Environment-Variablen LONGITUDE
  und LATTITUDE auf die eigene Haustuer setzen und los gehts. BTW,
  falls jemand meine Adresse braucht: 52.5245N 13.412E
  Ist wohl eher eine Spielerei ...

Es liegt wieder am ueblichen Ort (http://www.ifh.de/~ole/). Kommentare,
Bugreports, Patches  usw. sind natuerlich noch immer willkommen :-)

Der Stadtplan ist weiterhin ein Raetsel das der Enthuellung harrt.

Tschuessi

Ole