linux-l: Linux-Konsole: Verfinsterung

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
Do Jul 29 23:14:27 CEST 1999

Ich interessiere mich fuer das unbekannte Dunkel vor den Augen:
            den Linux-(Dunkel)Bilschirmschoner auf der Konsole.

Zu welchem (Debian- oder auch nicht) Paket gehoert er?
[bei den console-tools, wie man denken koennte, ist er nicht dabei]

_Was_ ist er? (z.B. ein Kernelmodel oder ganz normales Programm)
Gibt es den Quelltext, und wo, unter welchem Namen?

Wo und wie wird er konfiguriert? (z.B. ganz ausschalten, Wartezeit
verlaengern ... ASCII-Art einbinden)
Ist De-Installation moeglich?

Ich hoffe dass sich jemand damit ein wenig auskennt.
Danke fuer Tips

Karl-Heinz

P.S.:Meine erste Anfrage in dieser Sache blieb leider unbeantwortet.