linux-l: AW: linux-l: AW: linux-l: Entpacken eines Images für Windoof 98

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Do Jul 29 22:52:58 CEST 1999

Jan Schulz-Hofen wrote:

> Hallo Hartmut,
>
> ich las grade interessiert diesen kleinen thread.
> ich muss genau das gleiche für die Informatik
> in der Schule realisieren...

> könntest du vielleicht kurz beschreiben, wie dieses skript aussehen
> müßte, um's image an einen best. port auszugeben...
> vielen dank...und gruß
>
> jan

ganz einfach: wenn etwas über den inetd gestartet wird, dann verbindet
der automatisch STDIN und STDOUT mit dem in /etc/inted.conf angegebenen
Port. Du mußt also nur Deine Datei öffnen und nach STDOUT schreiben. das
ist schon alles!!! Auf dem Client verwendest Du netcat (siehe die man
Pages), um von dem Port Deines "Servers" zu lesen.
--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

Call-a-Server					LINUX-Systempartner
Netzwerkbetreuung   .   Sicherheitskonzepte  .   Softwareerstellung
www.call-a-server.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at call-a-server.de		     phone (0177) 717 08 96