linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Fr Jul 30 01:11:04 CEST 1999

"P. Creutzburg" wrote:

> Mach ich:
> Systemsteuerung->Kennwoerter->Andere kennwoerter aendern->Makroschrott-Netzwerke

Bei dem Password-Chat ist NICHT der Chat von Windoof gemeint, sondern
der Linux Kennwort-Chat, wenn man passwd eingibt. Das Problem ist, das
Samba kein Pseudoterminal für den Chat verwendet, das Linux passwd
selbiges jedoch erfordert. Lösung ist zum Beispiel ein kleines expect
Script als Kennwort Programm anzugeben, das das Kennwort ändert.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Call-a-Server					LINUX-Systempartner
Netzwerkbetreuung   .   Sicherheitskonzepte  .   Softwareerstellung
www.call-a-server.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at call-a-server.de		     phone (0177) 717 08 96