linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Fr Jul 30 01:14:31 CEST 1999

Jens wrote:

> [...]
> angeblich bei 32 liegt, damit ich dann den Linux-Rechner als WINS-Server
> nutzen kann.
>
> Aber selbst, wenn ich das nicht mache, dann muesste ja der Win NT
> Rechner
> (einer der drei Win Rechner hat NT) als WINS-Server funktionieren.

> Ja, bei den Win95 Rechner hab ich das eingetragen, aber man kann den
> Linux-Rechner
> immer noch nicht in der Netzwerkumgebung sehen.
>
> Wo traegt man das denn bei Win NT ein ?

> Weisst Du auch wo ich welchen Eintrag vornehmen muss ?

Auch wenn sich Dein Problem ja schon gelöst hat: Unter
/usr/doc/samba*/Win95_PlainPassword.reg und NT4_PlainPassword.reg
findest Du die Schlüssel bei jeder anständig konfigurierten
Distribution. Für kleine Netze und solche mit vielen alten
Win95a-Clients ist das praktischer, als zwei Kennwortdatenbanken unter
Linux.

--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden