linux-l: linux auf IBM rs/6000 model 250 (7011-250)?

Matthias Kraft matzek at yahoo.com
Fr Jul 30 16:48:15 CEST 1999

--- Stefan Tietke <stietke at diw.de> wrote:
> ist es moeglich, linux, bzw. linux fuer powerPC auf obengenannter
> maschine zu benutzen?

Theoretisch schon, aber...

> meinen informationen zufolgen hat dieses geraet einen PowerPC 601
> microprocessor mit 66mhz, einen SCSI-adapter, standard PS/2 simms,
> zwei
> micro channel slots, einen ethernet-adapter und kein
> diskettenlaufwerk.

... nicht wenn die RS6000 eine Microchannel-Architektur hat.
Wir haben hier letzte Woche mit einer 41T gerungen. Sie liess
sich in keiner Weise zum Booten eines Linuxkernels uebereden.

> Bis jetzt habe ich nur vage informationen ueber linux + ibm rs/6000
> gefunden.

Das ist in der Tat ein Problem. Die Links von Frank sind so
ziemlich die einzigen die es zu dem Thema gibt. Ich habe
lediglich noch einen zur Ergaenzung:

http://lemonade.urz.uni-heidelberg.de/linuxtag99/linux_auf_powerpc.html

===
...regards Matthias Kraft *