linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Fr Jul 30 01:06:55 CEST 1999

Am Mit, 28 Jul 1999 schriebst Du:

>MfG     Jens
>
>P.S. Ein Vortrag ueber Samba wueder ich immer noch interessant finden...

da der thread ueber samba schon ziemlich (oder unziemlich?) lang wurde, erlaube
ich mir, auf den von mir vor einem monat gehaltenen vortrag (oder besser:
workshop, denn so nennt man wohl eine kleine Bastelstunde im neudeutsch
manchmal auch) hinzuweisen. (ich mach' das bei bedarf auch oefter)

der spezielle teil de hinweises bedeutet, dass ich  das skript, dass hier aus
sicht der fachleute ´defnetly off-topic´ ist, in die ´linux-e´ liste gelegt
habe, fuer leute, die eine verbindung zum ersten mal zustande bringen wollen.

meine absicht im skript war nur, das wichtigste so kurz wie moeglich
darzustellen. fuer das daueber_hinaus gibt es reichlich literatur, die man in
der regel um so lieber kontaktiert, wenn man schon mal ein erfolgserlebnis mit
dem gegenstand der untersuchung hatte.

(p.s. der linux-rechner wird nach meinem vorgehen nicht gesehen, kann aber
ueber "computer suchen" gefunden werden, und dann (mit rechter maustaste)
koennen die exports-freigaben angezeigt werden und dann mit mit
laufwerksbuchstaben verbunden werden, wie billiboy das so gern hat. das ganze
uebersteht sogar mausbewegungen, oder sysemstarts, was dadrueben wohl so
ziemlich dasselbe sein soll ;-)       )

--

mfg.
usw.