linux-l: Re: oder AW: - the Subject prefix sucks

Robin S. Socha robin at socha.net
Sa Jul 31 10:18:34 CEST 1999

* Sven Guckes <guckes at math.fu-berlin.de> writes:
> Diese Subjects sehe ich gerade in meiner LINUX mailbox:
> 652 N X 990729 Hartmut Vogler    ( 45) linux-l: AW: linux-l: [...]
> Die Subject Zeile ist wirklich nicht mehr lesbar!

> Wenn die software fir diese mailing liste schon ein "linux-l" einfuegen
> muss - koennte es dann nicht auch wenigstens das "AW:" problem fixen?

Was erwartest Du, Sven? "X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2448.0)". Ich
habe noch /nie/ (und ich kenne mehr als eine...) eine LUG-ML gesehen, die so
abartig kaputt ist wie diese. Gnus ist wirklich recht magisch, wenn es darum
geht "loose threads" einzusammeln. Aber vor solchen Perversionen kapituliert
es. Die obligatorische Versendung der Netiquette für solche Kandidaten scheint
mir angemessen. Ich warte übrigens immer noch auf eine sinnvolle Begründung
für das reply-to[1] und das list prefix[2]. Ich finde diese Kapitulation vor
der Primitivität von MS-MUAs als höchst beschämend. Hehe...

Sven, wie wäre es mit einem Vortrag über procmail?

Footnotes:
[1]  ;* Editing the group parameters for `nnml+robin:LUG_Berlin`.
((auto-expire . t)
 (to-list . "linux-l at mlists.in-berlin.de")
 (broken-reply-to . t))

[2]  ;* Fixing the subject of luser lists
(defun my-fix-subject ()
  (save-restriction
    (goto-char (point-min))
    (while (re-search-forward "linux-l" nil t)
      (replace-match ""))))
(add-hook 'gnus-summary-prepare-hook 'my-fix-subject)

--
Robin S. Socha  <http://socha.net/>