linux-l: Re: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Christian Totev chtotev at nikocity.de
Di Jun 1 01:42:56 CEST 1999

Tach BeLUG!

Mit etwas Erstaunen habe ich heute die Mailflut der letzten zwei Tage in
meinem Postkasten gefunden und obwohl ich in der letzten Zeit sehr selten
bei Veranstaltungen war - nicht aus Desinteresse, sondern schlichtweg aus
Zeitmangel, so habe ich wenigstens den meisten traffic der letzten 1.5 bis 2
Jahre doch fast täglich gelesen.
Ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich geschockt!
Was soll die zweite Liste belug-org? Was soll die enge Bindung an das IN?
Was soll diese Mauschelei?

Sagt mal, sind manchen von Euch die letzen heissen Tage ins Gehirn
gestiegen? Viel Wasser trinken, hilft!

Die IN-Räume sind nicht optimal O.K. Die Hörsääle in der Informatik der HU
waren viel besser und geeigneter eine größere Menge Leute auf eine/n
Vortragende/n zu fixieren. Ja, es war auch viel ruhiger und konzentrierter.
Ich weiss ja nicht ob man die jetzige Aufregung als Erschleisserscheinung
werten kann, aber das ist doch kein Art Differenzen zu lösen.
Es kann nur eine BeLUG geben!!! Alles andere ist inakzeptabel - warum? Weil
wir uns damit ad absurdum führen und letztlich kein Gewinn daraus erwächst.

Was soll denn die Vereinsschiene bringen? Ich wäre damals NIE zu einem
Treffen der LUG gekommen, wenn es ein Verein gewesen wäre.
Vielleicht trete ich ja jetzt dem echten deutschen Vereinsmenschen auf die
Füsse, aber ein Verein hat immer seinen Vorsitzenden und den wahnsinnig
wichtigen Vorstand (alle immer tootaaal net und tootaal locker).
Hey, LINUX ist Software-Anarchie und nach allen Seiten offene Entwicklung
und da will der eine oder andere einen Verein daraus machen - das ist doch
wohl ein Scherz.
Der Clou ist doch jeder kann nach seinen Kräften, Wissen und Zeit bei der
Linux-Idee mitmachen, ohne Zwang irgend etwas zu unterschreiben oder sich
festzunageln. Wenn es ihm nicht gefällt - auch gut, es gibt ja andere
Alternativen. Bis jetzt scheint das System auf dieser Basis ja ganz gut zu
funktionieren.

Weckt mich bitte auf, oder habe ich irgend etwas verpasst