linux-l: Re: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Di Jun 1 01:46:37 CEST 1999

Angelika Meier writes:
> [...]
[···]

 > aber natuerlich reite ich darauf rum.
 > immerhin gingen die **gedanken** ja soweit, dass davon gleich mehrere leute

Gedanken sind frei?

 > wussten!!! und das dann ja wohl auch spannend genug fanden, um daraus
 > eine aktion gegen IN-BerlIN und willy und frank und all die anderen
 > **boesen** zu machen.

Das ist jetzt Deine Interpretation, schlimm genug wenn sich das
bewahrheiten würde. Ich war und bin jedenfalls bereit über
Alternativen zu diskutieren und hatte nicht den Eindruck von fiesen
Internetmogulen, die nur dem IN-Berlin schaden wollen. Und naiv bin
ich auch nicht völlig, ich hätte schon kein Blanko unterschrieben.

 > tut mir leid, aber ich sehe absolut nicht ein, warum ausgerechnet **diese**
 > leute einen belug-verein gruenden wollen!

Aus den Gründen der Announce-Mail?

 > abgesehen mal davon: was ist das fuer ein laden, dieser BFW, mit dem man
 > noch nichtmal als einzelperson (volker oder hannes wuerden das sicher
 > **gerne** machen) einen verrag ueber die woechentliche belug-nutzung
 > machen kann.

Das hätte ein toller Vorschlag sein können! An der Reaktion hätte man
sicher *viel* mehr ablesen können was die Motivation der Einzelnen
Leute angeht. So ist das leider nicht mehr brauchbar.

 > immerhin ist es doch so, dass volker und hannes sowieso die *verantwortung*
 > tragen wollen.

Wollen sie das? Wollte Harald das früher? Will Frank das?

 > dann sollen sie das doch alleine machen! sie waren ja auch

Das ist genau das Falsche Argument welches zu einer Spaltung (naja
einem Mariannengraben) führen würde. Wenn jemand einen BeLUG e.V
gründen will kann er das (obwohl das sicher moralisch falsch
wäre). Wenn man aber nicht so Schwein sein will und nicht einfach
macht und dann solch Reaktionen bekommt würde ich vor meiner eigenen
Trotzreaktion Angst haben...

Wenn nicht durch eine Diskussion (nach dem Treffen) allen voran
Phillip so eine gute Diskussionsgrundlage (mehr war es nicht)
entstanden wäre würden wir uns jetzt wohl mit Waffen
bekämpfen. Vielleicht auch deshalb dieser vorsichtige Vorstoß. Alles
eine Sache der Perspektive.

Carsten.