linux-l: neue BeLUG

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Di Jun 1 01:21:48 CEST 1999

Holger Paulsen writes:

 > Das *BFW* hat die Hoheit über die Räume. Das ist völlig
 > klar. Und es kann Hannes und Volker damit beauftragen, dafür
 > zu sorgen, daß die Veranstaltungen ohne negativen
 > Auwirkungen über die Bühne gehen. Kein Problem.
 >
 > Es geht um einen Termin an jedem zweiten Mittwochabend. ab

Ich dachte auch das es darum geht...

 > Aber die Art und Weise, wie Hannes auf die "Hoheit" beharrt,
 > wirkt auf mich sehr befremdend. Zum einen wird dieser Punkt

Naja, das habe ich schon verstanden. Wer bekommt den Ärger wenn was
nicht klappt? Dann will man schon sicher sein das man wenigsten den
Ärger bekommt den man auch verdient.

 > läßt mich (ich hoffe, unbegründet) schaudern.
 >
 > Darum bitte ich: redet endlich Klartext. Welche Motivation
 > steckt ehrlich hinter dieser Aktion? Frank R. hat eine in

Die Motivation anderer Leute kann ich dir natürlich nicht
nennen. Meine Motivation war eine günstigere Infrastruktur (jetzt
nicht auf das Verkehrswesen bezogen) für die BeLUG. Das scheint mir
auch bei den anderen Personen so (naja 1-2 haben nicht viel
gesagt). Da bin ich natürlich auch bereit über eine Vereinsgründung
nachzudenken und zu diskutieren. Wenn mir dazu jemand ein Papier mit
Punkten zu einer Vereinssatzung in die Hand drückt ist das doch super,
ich habe vorher NULL Ahnung vom Vereinswesen gehabt.

 > meiner Sicht haarsträubende Tagesordnungspunktliste zu der
 > Raumbesichtigung bei den BFW veröffentlicht. Was sollte das?

Die Punkte sollten denke ich schon mal *vorher* zum Nachdenken
anregen. Haben sie auch getan.

 > Welche Argumente fielen? Was kam dabei raus?

Na die Announce auf linux-l.

 > und: Warum heimlich?

Keine Ahnung. Vielleicht muss man irgendwie mal anfangen. Ob die Art
und Weise nun geschickt war... Naja.

Carsten.