linux-l: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Di Jun 1 02:59:30 CEST 1999

Also, jetzt muß ich doch mal...

Als 'remote' BeLUGianer (99% Abwesenheit bei den Treffen wegen Zeitmagel,
99% Anwesenheit auf der Liste...) kenne ich die Raumprobleme nicht, und
auch die hochschwappenen Emotionen kann ich mir nicht ganz erklären...
Einigen Disputen zu obigem Thema kann ich auch nicht ganz folgen, da
Informationen in den Mails oftmals Bewertungen - um nicht zu sagen: Flames
- weichen.

Zur Diskussionskultur:

Viele gute Absichten, viel Empörung... Mißverständnisse evtl auch? Täte
vielleicht ein fsck über die eigene Gefühlslage not, um das ganze hier in
Würde weiterzudiskutieren? Wenn's Mißverständnisse und Vorwürfe gibt, dann
sagt Euch die, aber bitte bitte vergeßt nicht die Sache, um die es geht,
und die es wert ist, weiterzubestehen: die BeLUG!

Zum Gegenstand:

Wenn eine Vereinsgründung tatsächlich bestehende Probleme praktischer Art
so vehement entschärft, dann bitte... Der Eindruck, der durch diesen
forschen Vereinsgründungsvorschlag - wie ich es hier mitbekommen habe -
entstanden ist, ist ein ausgesprochen unguter, ich glaube, das haben die
Urheber auch mittlerweile mitbekommen. Der Vorwurf der 'feindlichen
Übernahme' oder wasauchimmer scheint ja wohl noch woanders zu fußen als
nur in diesem Vorschlag selbt (auffällig die häufigen Vorwürfe, dieser
oder jener würden sich irgendwie nicht mehr engagieren/blicken lassen...
Keine Ahnung, was dahintersteckt)...

Mir persönlich fällt der Zugang zu einem 'wilden Haufen' (natürlich nur
im organisatorischen Sinne :) leichter als zu einem Verein, letztlich wäre
ich da aber Pragmatiker...

Bitte keine zwei BeLUGs oder sowas, das is Kacke!

Streiten und Kritik: ja! aber bitte sachlich, sachdienlich und im
Zweifelsfall im xosview den eigenen Blutdruck im Auge behalten...

Und wenn die Raumproblematik so dringend ist: warum hab ich hier auf der
Liste kaum 'was davon mitbekommen? Hab ich nicht richtig mitgelesen...

So...

O.
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>