linux-l: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Di Jun 1 05:22:09 CEST 1999

Quoting Oliver Hillmann (ohil at tequila.in-berlin.de):
> Also, jetzt muß ich doch mal...

[...]

> Zur Diskussionskultur:
>
> Viele gute Absichten, viel Empörung... Mißverständnisse evtl auch? Täte
> vielleicht ein fsck über die eigene Gefühlslage not, um das ganze hier in
> Würde weiterzudiskutieren? Wenn's Mißverständnisse und Vorwürfe gibt, dann
> sagt Euch die, aber bitte bitte vergeßt nicht die Sache, um die es geht,
> und die es wert ist, weiterzubestehen: die BeLUG!

Wenn nicht sogar um Linux im Allgemeinem.

Den falls mal der eine oder andere mal über seinem Tellerrand
schauen würde, würde er feststellen, das wir nicht mehr allein uns
in Berlin und Brandenburg befinden (was wäre die BeLUG ohne ihre
Teilnehmer aus dem Umland? Ich befürchte mal ein Kindergarten.*grins*).

Ich hoffe das diejenigen die von der CoLUG, BraLUG usw. kommen in
Zukunft von solchen Diskusionen verschont werden auf ihren Mailinglisten.

Da ihr euch aber ja auch hier befindet vieleicht mal die Frage an euch
ob ihr ein e.V. jeglicher Art euch vorstellen könntet, der als Sammelstelle
für die jeweiligen Aktivitäten (finanzieller Art) dient.
(z.B. zum Drucken eigener Flugblätter, Plakate, etc.)

Das ist ehrlich gesagt der einzigste Grund überhaupt nen Verein zu
Gründen, nämlich die gegenseitige Unterstützung unter Linux.

Das wir dabei als Berliner mal ausnamsweise mal nicht die Hauptniesser
davon wären, würde ich in dem Fall gerne im Kauf nehmen.

Mir persönlich ist nachwievor ne lose zuverlässige Gruppe als ansprechpartner
lieber als irgendein zerstrittener Verein der die große Knete hat.

Ich finde es ausserdem mal nicht schlecht wenn sich die Belug mal
wieder sich auf ihren Treffen mal wieder sich mit sich selbst
beschäftigt. Darum auch der Vorschlag von mir mit dem 16.6.

Denn es gibt ja auch noch ein paar andere Dinge noch zu besprechen.
- Distributionstest
- Was machen wir auf der Wizards of OS

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>