linux-l: linux-l-announce: Projekt: Distributionstest

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Di Jun 1 07:00:46 CEST 1999

Quoting Roland Penzin <rpc at xframe.in-berlin.de>:

> wenn der tester dann das testprodukt behalten kann, waere das sicher ein guter
> deal (wenn er das ding mag)

Grrmmppfff. (Ich will dir nichts unterstellen!)

Das schlägt genau in die Kerbe: "Ich mache mit wenn ich XXX (Distribution)
bekomme" ! Deshalb denke ich ja auch das die Tester NICHT ihren Liebling
testen sollten (was auch Vorteile hätte), nur weil sie kostenlos an
die neueste Version kommen wollen.

Sicher können wir die zu Verfügung gestellten Exemplare behalten.
Sicher bekommen wir auch <1 Paket von einigen Distributionen.
Sicher bekommen wir keine komplette Ausstattung für Schulklassen.
Sicher können wir jedem Tester eins schenken, vielleicht nicht
       das gewünschte, aber ne Anerkennung eben.

Ich denke nach Abschluß der Test sollten wir die verlosen unter
den Leuten die sich genau für das Paket interessieren.

Oder (besser) wir richten den vorgeschlagenen "Verleihservice"
ein, das fände ich cool! (Wobei der bei nicht 100% GPL Paketen
problematisch wird... da bleibt nur Debian ;-) ).

Frank