linux-l: HTML in LaTeX?

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Di Jun 1 10:26:25 CEST 1999

On Mon, 31 May 1999, Carsten Wolfram wrote:

> wie kann ich eine Dokumentation, die im HTML-Format vorliegt, in ein
> mehr druckbares Format (LaTeX) umwandeln? Gibts da tools?

Ja und nein... Es gibt z.B. html2latex und mindest noch ein anderes Tool,
dessen Name ich gerade nicht parat habe...

Allerdings unterstützen diese Tools, jedenfalls in den Versionen wie ich
sie kenne, erstens nicht alle wichtigen HTML-Tags, und außerdem können sie
nicht vernünftig mit Hyperlinks umgehen, also gelinkte Dokumente nicht
einbinden, oder darauf verweisen und sie anhängen... Sieht für mich alles
recht beta (wenn nicht sogar alpha) aus... :\

Wenn Du da was findest - laß es mich bitte unbedingt wissen... Solltest Du
nix finden, dann klingt das nach einem etwas umfangreicheren
Perl-Projekt, was? :)

Gruß

Oli
--