linux-l: linux-l-announce: [WICHTIG] Neue Raeume fuer die BeLUG

Harald Boehme boehme at informatik.hu-berlin.de
Di Jun 1 11:29:40 CEST 1999

Hi

> Ich möchte nie etwas anderes behauptet haben, aber wir
> sollten bemüht sein, daß die höheren Etagen in den BFW uns
> in irgendeiner Weise als Bereicherung ansieht und uns
> wohlwollend gegenüber steht.

Schön

> Es geht mir darum, daß die BeLUG mit einem gewissen
> offiziellem Charakter auftreten kann, und das geht gegenüber
> Firmen und Behörden nur mit einem Vereinsstatus, was
> wiederum einiges an Energie wegen unumgänglicher, obwohl
> hirnrissiger (zumindest teilweise), Formalien erfordert. Der
> IN muß diese Formalien als Verein sowieso aufbringen. Wir
> als die BeLUG würden lediglich unter die Fittiche des IN
> schlüpfen, blieben nach außen weiterhin so offen wie bislang
> und hätten aber einen offiziellen Status. Was ist daran
> schlecht?

Das mit einem verein ist immer noch ein offener punkt.xa, wie aus dem posting
ja auch hervorgeht oder ?

> Und ganz nebenbei: was ist der Grund dafür, daß die
> belug-org-Mailingliste nicht auf dem BeLUG-Server oder dem
> Listen-Server des IN läuft, sondern auf einer Maschine der
> HU?

Weil ich sie da gleich und ohne jegliche probleme einrichten konnte. Außerdem
bin ich wie schon häufiger von mir geäußertder meinung, das wir eien
administrative liste benötigen, war also ein aufwasch (weniger arbeit und
endlich mal dazu durchgerunden was für die BeLUg zu machen) für mich.

MvG
		Harald

--
       <<<<              Harald Böhme, Berlin 10115          >>>>
      <<<<         Schöhnholzer Str. 19                     >>>>