linux-l: TV on Linux

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Di Jun 1 14:30:31 CEST 1999

> Laeuft ueber PCI. Damit es richtig schoen schnell wird, sollte
> man eine Overlay faehige Graphikkarte benutzen und ein Board mit
> PCI 2.0 Unterstuetzung. Ob auch PCI 1.0 ausreicht, damit es irgendwie
> laeuft weiss ich nicht, ich bin damals gescheitert.
Als kleine ergaenzung faellt mir noch ein. Als IRQ nimmt sich die
Karte den gleichen, wie die Grafikkarte und benoetigt selber keinen
und das ganze funktioniert (auch mit Overlay) auch mit AGP
Graphikkarten. Da gibt es
also irgendeine Abwaertskompatibilitaet oder Bridge zu PCI.

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Never test for an error condition you don't know how to handle.
                -- Steinbach