linux-l: Re: [Treffen am Mittwoch] Kommen alle?

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Di Jun 1 15:40:05 CEST 1999

Quoting Harald Boehme (boehme at informatik.hu-berlin.de):
> Hi

Um es vorneweg zu nehmen, ich weis natürlich das diese Mail ursprünglich
nicht für diese Liste gedacht war.
Da hier leider in der letzten Zeit aber der In-Berlin und die Belug so
dargestellt wurden als wen die beiden zusammen gehören, werde ich statt
nem simplen Dementi versuchen einerseits die Gemeinsamkeiten von beiden
hier darzustellen und für all diejenigen die noch neu hier sind kurz
noch darstellen weshalb es hier fälschlicher weise zu diesem Eindruck
gekommen ist.

Da ich hier weder vorhabe irgendeinen Roman zu schreiben, bzw. mich
in irgendwelche Grabenkriege die nichts mit der Belug zu tun einbringen
bin ich zwar für jede Korrektur dankbar, aber nur soweit sie nicht
die o.g. querelen betreffen.

Sollte hier der Eindruck entstehen, das ich hier für den o.g. Provider
überflüssige Schleichwerbung machen, muß ich dem leider wiedersprechen.

Und bevor ich jetzt loslege, nur noch mal vorsichtshalber ne Richtigstellung.

Ich bin ein ganz stinknormaler Teilnehmer beim IN-Berlin und zwar so
wie manch anderer es z.B. bei Snafu, t-online, etc. ist, einzigster
unterschied ist, das ich nen Schlüssel vom Vereinsraum besitze ansonsten
sind mir keine unterschiede zu den anderen Teilnehmern bekannt.

Um es nochmal ganz klar zu Sagen, die Belug ist keine untergruppe des
IN-Berlin!

Beide entstanden zwar im Universitären Umfeld und es ist auch richtig
das die Dienstleistungen vom IN-Berlin ausschlieslich durch freie
Software betrieben wird, damit haben sich aber auch die gemeinsamkeiten.

Denn nur weil wir die Räumlichkeiten und einen platz für belug.org
incl. Domain sonst kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, heißt das
noch lange nicht das beide von einander abhängig sind.

Was wäre denn dan z.B. AV-Hütte die auf unsere bitte hin aus
Versicherungstechnischen gegenüber ihrer Versicherung als Veranstallter
der Infotage als Veranstallter aufgetreten ist. Eine art Übervater? ;-)

Bevor ich aber doch alzusehr abschweife noch mal kurz  ein Wort
zu den Mailinglisten vom IN-Berlin.

<keine Schleichwerbung>Eine der besonderheiten beim In-Berlin ist,
das wenn jemand gerne z.B. eine Mailingliste zum Liebesleben der
Schmetterlinge eingerichtet haben will ne Mail an Calle schickt
und ein paar stunden später ist sie eingerichtet, der einzigste
Unterschied zu dieser Mailingliste wäre der, das ich mir nicht
vorstellen kann, das sich darauf ein Vorstandsmitglied eintragen würde.
</keine Schleichwerbung>

Aber bevor hier noch der eine oder andere einschläft komme ich langsam
zum Ende.

Das Hauptproblem weshalb überhaupt solche unsinnigen Verquickungen
in die Welt gesetzt worden sind, sind die Neuwahlen vom Vorstand des
In-Berlin im letzten Jahr, wo sich auf einmal Leute gegenüber
gesessen haben, die sich u.a. auch von den Belug treffen her kennen.

Ich kann ja verstehen das der eine oder andere beide nicht immer
auseinanderhalten kann.

Aber tolerieren kann und will ich so ein Verhalten auch in Zukunft nicht.

Sorry

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>