linux-l: inittab

Oliver Hillmann oh at novaville.de
Di Jun 1 17:59:36 CEST 1999

On Tue, 1 Jun 1999, Lars Täuber wrote:

> Kann mir jemand mal mailen, welche runlevel was zu bedeuten haben?

Ja...

> Speziell, welcher ist single user welcher ist multiuser und falls dann
> noch jemand weiß, was die anderen bedeuten, oder wo es steht, würde ich
> mich freuen, es zu erfahren.

0:   Halt. System steht.
1:   Single User Mode (auch als S bekannt)
2-5: mehr oder weniger frei definierbare Multiuser Modes... 2 oder 3 ist
     bei den meisten System der default, 4 oder 5 ist manchmal der Modus,
     in dem xdm zum direkten Einloggen unter X startedt.
6:   Reboot.

Also 0,1 und 6 sind reserviert, wie es auch die man page zu init sagt...
Der Rest ist al gusto multiuserig... Wechseln von einen in den anderen am
schönsten mit telinit runlevelnummer (0-6 oder S).

> Danke

Bitte, keine Ursache... :)

Grrrß

Oli
--
Kirk:	One day your wife is making you your favorite meal, the
	next day you're thawin'a hot dog in a gas station sink.

Homer:	Oh, that's tough, pal.  But it's never gonna happen to me.

		  A Milhouse Divided