linux-l: inittab

Armin Wagner ahwagner at chemie.fu-berlin.de
Di Jun 1 18:22:25 CEST 1999

On Tue, 1 Jun 1999, Lars Täuber wrote:

> Kann mir jemand mal mailen, welche runlevel was zu bedeuten haben?
> Speziell, welcher ist single user welcher ist multiuser und falls dann
> noch jemand weiß, was die anderen bedeuten, oder wo es steht, würde ich
> mich freuen, es zu erfahren.

Hallo,

die n"otigen Infos findest Du in der Datei /etc/inittab bzw. man inittab.

Je nach runlevel werden dann beim Hochfahren des Systems die
entsprechenden Startskripte in /sbin/init.d/rc?.d (SuSE) oder auch
/etc/rc.d/rc?.d abgearbeitet.

Armin

| Armin Wagner                                   ahwagner at chemie.fu-berlin.de |
| Freie Universitaet Berlin                                                   |
| Institut fuer Kristallographie, R 111                                       |
| Takustr. 6                                     Tel.: 030/838-2354           |
| 14195 Berlin                                   Fax:  030/838-3464           |