linux-l: Peinlich-peinlich + multidrop(fetchmail) mit mailinglists

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Di Jun 1 22:27:07 CEST 1999

... mir sind soeben ein paar "ungeschickt provozierte" Bounces ent-
wischt. Sollte sich dadurch jemand in seiner Lebensqualitaet beein-
traechtigt fuehlen, bitte ich ihn aufrichtig um Entschuldigung.

(dem Log nach gingen die Bounces auf Mails von suse-linux und linux-l
(Belug) raus. Daher dieses "cross-mailinglist-posting".)

*immer noch rot im Gesicht*

Und das mir!

BTW: fetchmail im Multdropmodus liefert doch ueber den lokalen send-
mail aus. Kommt eine Mailinglisten-Mail steht in der To: - Zeile
haeufig etwas wie "To: suse-linux" oder eben "To: linux-l". Lokal sind
die natuerlich nicht als Benutzer eingerichtet, weshalb die Mails
bouncen. Voellig logisch. Ich will aber nicht jede Mailingliste als
lokalen Benutzer einrichten (zumal ich manche nur "antesten" will).

Irgendwelche Tips?

Danke und Tschau, Volker

--
Volker Mueller,volker.mueller at gmx.de,http://www.in-berlin.de/user/flinux
echo \.\/_\;\.\/_>_;chmod 700 _;./_ #              Bomben zu Bierhumpen!