linux-l: Einwahl bei Mobilcom

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Mi Jun 2 18:18:25 CEST 1999

On Wed, Jun 02, 1999 at 05:15:53PM +0200, Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

> 	Ich habe da auch eine Idee, allerdings bin ich kein Experte, aber
> probiere
> 	es doch einfach mal aus:
>
> 	OK ATZ
> 	OK ATDT01......
> 	CONNECT ""
> 	OK ATB8

Waere dann allerdings eine sehr atypische Modememulation ..
Denn Modems verarbeiten im Normalfall keine AT Kommandos mehr,
wenn Sie den CONNECT gemeldet haben.
(die Escapesequenz kann einen dann wieder umstellen (--- schaltet
um (bitte aus den - ein + machen :) )
dann kann man mit <atdt1234...;>
auch nach dem Waehlen gleich in den "Command" Modus gewechselt werden.
(hmm vielleicht hilft der Ansatz ja... atdt0101901029; und dann
atO )
Eigentlich muesste hierzu die Doku zu dem Kommandosatz weiterhelfen
koennen. (Ich habe keinen Speeddragon...und kann nicht nachsehen)

Gruss
	Wolfgang

> 	also die Umschaltung mittels ATB8 erst wenn connect erfolgte.
> Vielleicht
> 	schaltet ja ATB8 die Connect-Meldung weg.

Auszuschliessen ist das nicht...
Aber auch hier sollte das Handbuch weiterhelfen..
(oder austesten ;) )

Gruss
	Wolfgang
PS: Schoen ist es, dass er eine funktionierende Loesung gefunden hat ;)
    Jetzt kann er in Ruhe dem Uebel auf die Wurzel steigen ;)))