linux-l: ISDN unter Linux

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Mi Jun 2 21:53:48 CEST 1999

On Wed, Jun 02, 1999 at 07:52:54PM +0200, Daniel Winkelmann wrote:
> Hi,
>
> ich bin neu hier in Berlin (auch wenn ich die Liste schon seit einigen
> Hundert Mails verfolge) und wollte nun im Zuge meines Umzuges von einem
> analogen Modem auf ISDN umsteigen.
> Dazu nun meine Frage :
>
>   Gibt es irgendwelche ISDN Karten die fuer die Arbeit unter Linux/Win
>   praedestiniert sind oder solche die man absolut meiden sollte ?

Also viele passiven Karten funktionieren.
sehr gut bewaehrt hat sich die AVM Fritz (ISA,Classic) als ach PCI
auch tun die alten Teles 8 und 16.0 16.2 16.3 16.3c.
Dann eine Variante der Teles PCI (darauf achten NICHT den Tiger300
zu erhalten)
ELSA Quickstep 1000(PRO) (eine der wenigen Karten, die zertifiziert
worden ist (dh isdn4linux und die ELSA QS 1000 hat eine Zulassung)
(Siehe DOKU)
Aber am besten guckst DU unter /usr/src/linux/Documentation/isdn
welche Karten funktionieren.

Wenn Du viel Geld oder Glueck hast, dann kannst Du auch die AVM B1
verwenden ...

> Wie schaut es da zum Beispiel mit den Karten von der Telekom aus ?

Wenn Du die Fritz! erwischst, JA (Teledat 150 heist die wohl)

> Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruss
	Wolfgang