AW: linux-l: Peinlich-peinlich + multidrop(fetchmail) mit mailing lists

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Mi Jun 2 22:32:56 CEST 1999

On Wed, 2 Jun 1999 Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

>	Hi Volker !
>
>	ich verstehe dein Problem nicht. Aber vielleicht ist
>	"man procmail"
>	eine Loesung fuer dein Problem.

Nein, ist es nicht. Procmail greift nur bei Mails, die an den entsprechenden
Benutzer mit der .procmailrc gerichtet sind. Aber gerade Mails von der
linux-l werden von fetchmail (im Multidrop-Modus) an den Benutzer
"linux-l at localhost" ausgeliefert, den es nicht gibt (gab) und bouncten
deshalb. Uebrigens ist linux-l at in-berlin die einzige Liste, bei der das
passiert - vielleicht liegt ja _dort_ eine Fehlkonfig vor?

Tschau, Volker

--
Volker Mueller,volker.mueller at gmx.de,http://www.in-berlin.de/user/flinux
Programmierer  sind  Maschinen,  die  Kaffee  in  Programme   umwandeln.