linux-l: ...no subject...

thomas=maczkiewicz at rz.hu-berlin.de thomas=maczkiewicz at rz.hu-berlin.de
Do Jun 3 14:21:47 CEST 1999

Hallo,
zum starten von suse-linux4.2 habe ich mir - wie im handbuch beschrieben - 3
disketten erstellt (boot, root, install). die boot-diskette wird korrekt mit
boot: scsi3 cdonly=none aha1542=0x330,4,5
abgearbeitet. bei der root-diskette wird aber folgender fehler angezeigt:
RAMDISK: Minix filesystem found at block 0
RAMDISK: loading 1440 blocks into ram disk
Kernel panic: VFS Free block list corrupted
die festplatte wurde mit dos-fdisk partitioniert. eine installation ueber dos
mit loadlin.exe brachte auch keinen erfolg. mit der meldung "loadlin braucht
ca. 700k Buffer Speicher und Erweiterungsspeicher" wurde abgebrochen.

irgendetwas muss ich wohl falsch machen. kann mir jemand helfen?
Thomas