linux-l: linux-l-announce: Projekt: Distributionstest

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Do Jun 3 16:14:21 CEST 1999

Frank Ronneburg wrote:

> Hi!
>
> Auf der Liste läuft eine Diskussion unter dem subject:
>            "Suse 5.3,6.0 inetd Probleme?"
>
> Ich habe das Subject jetzt mal angepaßt :-)
>
> Schaut mal rein, es geht drum einen Test aller Linux-
> Distributionen zu organisieren. Bisher haben sich fünf
> Leute bereit erklärt mitzumachen.
>
> Ich kann das alles gerne nochmal zusammenfassen am Wochenende...
>
> Kurz: BeLUG testet Distributionen. Einzeln, kein direkter
> Vergleich. Kontinuierlich, d.h. wenn was neues kommt wird getestet.
> Nicht erst zu einem Stichtag wenn alle Distributionen vorliegen.
> [...]

Also wenn auch Anfänger dabei sein sollen, möchte ich mich ebenfalls
bereiterklären. (Eine neue Platte werde mir dafür selbstverständlich
leisten, denn einen unschlagbaren Vorteil hat die ganze Aktion: man
lernt im Bereich Installation und Einrichtung div. Dienste nur dazu.) Um
den Aufwand der Tester zu senken, fände ich es praktisch eine Art
Formular dazuzubekommen. Der typische Platzmangel bei solchen eigentlich
unangenehmen Papierstücken (oder HTML-Seiten?) bringt einen schneller
auf das Wesentliche und erleichtert die Auswertung erheblich.

--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                             EDV-Service
10117 Berlin                                    vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                              phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                                    fax   +49 +30 203 70 500