linux-l: ZIP an parallel port

Kai Peters kai.peters at fhtw-berlin.de
Fr Jun 4 14:44:22 CEST 1999

nochma hallo ,

dank euch erstmal für die tips.
also die sache sieht jetzt so aus, daß
ich gestern nach mehrmaligen kernelkompilieren
das zip laufwerk bennutzen ( nach mounten von /dev/sdb4)
und auch drucken konnte.
aber erst nach einem --> insmod ppa
			 mount -t vfat ....../ZIP

erstmal gefreut, denn drucker ok, zip ok !
ABER, was ist mit ZIP wechsel ?

			--> umount -t ..../ZIP
			!!! /sdb4 is not a valid block devices ???

ABER , mit sdb1 gehts !!!!!!!!

			(ZIP) wechsel
			mount ..../dev/sdb1
			alles klar

komisch is :             umount -t....

			( ZIP geht aus laufwerk raus
			und es kommt die meldung
			umount : /dev/sdb1 not found
			umount :/ZIP :not mounted

			komisch weil die disk ja rausgekickt wird

also was nun. ich habe den parport und die IOMEGA unterstützung fest in
den kernel
eincompiliert. laut help texten müsste das bei kernel 2.2x kein problem
sein.

vor allem: erst gehts ja anscheinend.

vieleicht kann noch jemand etwas licht ins dunkel bringen ??
welche kernelparameter müssen wie eincompiliert werden ??

warum erst sdb4 und dann sdb1 ???
ist ein laden und entladen jedesmal nötig ??

ein fragender kai dankt euch erstmal ...

ciao :-)