linux-l: ZIP an parallel port

Kai Peters kai.peters at fhtw-berlin.de
Fr Jun 4 20:11:50 CEST 1999

Matthias Kranz wrote:

> Richtig.

> Also eigentlich sollte ein
>
>         umount /ZIP
> oder
>         umount /dev/sdb4
>
> reichen. Nicht '-t ...' mit angeben. Das ist eigentlich gedacht, um bestimmte
> Filesystemtypen gaenzlich abzuhaengen.

> Wie jetzt? Du hast die ZIP-Disk dann doch aus dem Zip-Drive bekommen? Ohne zu
> unmounten? Oder hast Du neu gebootet?

> Logisch. Lies' halt 'mal die Man-Page von umount. Dort steht ja explizit, dass
> man entweder mit dem '-t'-Parameter bestimmte Typen aushaengt oder eben
> [...]

was ist denn nun mit dem kernel2.2x ? kann man da die optionen fest
einkompilieren
oder nicht ?
 denn anscheinend gehts ja auch ohne modul ...

ok mit der man-page von mount hast`e ja recht. muß man halt mal lesen,
aber wenn da in der howto vom ZIP das mit modulen steht, aber für den
kernel2.2 anescheinend keine module erforderlich sind ist das
fragzeichen groß !!

machs gut

kai :-)