linux-l: linux-l-announce: Projekt: Distributionstest

Polet & SEIBERTZ im-Zweifelsfall at t-online.de
Sa Jun 5 09:26:38 CEST 1999

Matthias Kranz schrieb:

> Wie jetzt? Was heisst Nutzerprofile? Hast Du 60 Leute befragt?

Ich und meine Verkürzungen: Ich habe etwa 60 www-Adressen, die sich
mit Umfragen zur Nutzung von Linux beschäftigt haben gesammelt. Ich
gehe davon aus, daß wir daraus sehr viel für unseren Test entnehmen
könnten. Ich glaube, daß wir nicht darauf verzichten sollten. Fehler,
die andere bereits gemacht haben, zu wiederholen halte ich nämlich
nicht für sehr schlau!
Insgesamt sind darin (genauen Überblick habe ich nicht) mehrere tausend
Personen befragt. Die Untersuchen selbst leiden, nach Augenschein,
durchaus an den typischen Mängeln von Internet-Untersuchungen, aber sie
sind bestimmt trotzdem verwendbar!

Grüße
Egbert