linux-l: Login nicht mehr möglich

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Sa Jun 5 23:29:45 CEST 1999

VORNAME:         Arnd
NAME:            Fricke
FIRMA:
REGCODE:         KGEKBV
EMAIL:           arnd_fricke at gmx.de
KDNR:            83759
KATEGORIE:       Benutzer-Login

Sehr geehrtes Support-Team,
Liebe Linuxliste,

seit heute abend kann ich mich als ein bestimmter Benutzer nicht
mehr einloggen. Ich habe außer root zwei normale Benutzer
angelegt. Das betreffende Home-Verzeichnis ist mit allen Dateien
noch vorhanden, aber wenn ich mich einloggen will, werde ich mit
"Login incorrect" (Konsole) bzw. "Anmeldung nicht möglich" (Kdm)
abgewiesen.
Ich hatte als der fragliche Benutzer gearbeitet, mich dann
ausgeloggt, das System stand für ca. 2 Stunden auf dem KDM-Login
Bildschirm. Dann habe ich mich kurz als ein anderer Benutzer
eingeloggt, Mail abgeholt und wieder ausgeloggt. Danach konnte
ich mich als der andere Benutzer nicht mehr einloggen. Ich habe
nichts als root gemacht, außer einmal wvdial aufzurufen.
Auch nach einem Neubooten änderte sich nichts.
Was ist passiert, wie kann ich es reparieren, und WIE IST SO
ETWAS MÖGLICH ??

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

--
Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Gemäß Paragraph 28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung.