linux-l: IBM DTTA 351010 // IDE 10MB FS F*CK

michael michqief at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
So Jun 6 09:03:25 CEST 1999

>da die obengenannte Platte gegenwaertig sehr preisguenstig ist, denke ich,
>dass sie eine relativ starke Verbreitung gefunden hat.
>
>Daher die Frage, ob jemand aehnlich haufig ein zerschossenes FileSystem
>erlebt?
>
>Seit Installation dieser Platte sind fast taegliche Reparaturen der
>Partitionen noetig :)

Geht mir jetzt genauso, Suse6.1 Neuinstallation,
Das Bios erkennt die Platte richtig (ASUS P2B-B ,NOV98)
Formatieren mit Prüfen geht fehlerfrei.
Die Platte läuft unter den anderen Systemen einwandfrei,
unter Linux "klackfrei".Typische Fehler "duplicate / bad blocks"
ein e2fsck -c stürzt ab! oder findet nichts.

Was bedeutet die Bootmeldung
PIIX4: IDE controller on PCI bus 00 dev 21
PIIX4: not 100% native mode: will probe IRQs later
?(Kernel 2.2.5)

Wie hast Du Dein Problem gelöst?
Was kann ich tun?
Michael