linux-l: Login nicht mehr möglich

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
So Jun 6 14:53:20 CEST 1999

Am Sam, 05 Jun 1999 schrieben Sie:

> Liebe Linuxliste,
>
> seit heute abend kann ich mich als ein bestimmter Benutzer nicht
> mehr einloggen. Ich habe außer root zwei normale Benutzer
> angelegt. Das betreffende Home-Verzeichnis ist mit allen Dateien
> noch vorhanden, aber wenn ich mich einloggen will, werde ich mit
> "Login incorrect" (Konsole) bzw. "Anmeldung nicht möglich" (Kdm)
> abgewiesen.

Hallo Arndt,

gib als root dem user einfach ein neues Passwort ( passwd "user" ) und
fertig.

Vielleicht hast Du unter KDE in der Benutzerverwaltung gefummelt und dabei das
Passwort ablaufen lassen oder gar geändert. Es gibt da ein Menü, welches das
zuläßt.
Kann sein, daß dort die Einstellung für die Gültigkeitsdauer des Passwortes
geändert sind (?).

Gruß, Micha