linux-l: Re: [Treffen am Mittwoch] Kommen alle?

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Fr Jun 4 00:52:57 CEST 1999

Quoting Harald Boehme <boehme at informatik.hu-berlin.de>:

> Hmm, also dann doch irgent wie kontra BeLUG ?

"einige Ausgewählte" impliziert das auch bei mir genauso. Auch
das Leute gezielt nicht angesprochen wurden paßt dazu.

> Ich bin schon der meinung das wir das jetzt komplett ausdiskutieren
> sollten/müssen um es endlich vom tisch zu haben. Danach läßt sich sicher
> befreiter weiter arbeiten.

Ich denke dazu haben die Leute am Mittwoch einen guten (wenn auch aus
meiner Sicht noch nicht konsequent genug) Anfang gemacht. Ich hätte
mir mehr Begeisterung und auch aus den Ereignissen der letzten Tage
herraus eine größere "Unruhe" gewünscht, die dann eben zu Aktionen
hätte führen können. Diese Aktionen wird es hoffentlich bei nächsten
Treffen geben. Einen Vorschlag der aus der Diskussion resultierte
hat Willy ja schon auf belug-org at informatik.hu-berlin.de geschickt.

Ich möchte nochmal alle am Thema interessierten bitten sich auf dieser
Liste einzutragen!!! Es ist momentan dort abzusehen das dort wieder
begonnen wird auf einzelne Personen zu schiessen. _Das muß doch
nicht sein_!!! Beteiligt euch alle sachlich an der Diskussion, nur
so kommt etwas konstruktives dabei herraus.

Persönliches Problem?

> Das war ich, da ich es für taktisch unklug halte frank nicht direkt daran zu
> beteilige. Bei einer direkten einladung an ihn hätten wir schon länsgt mit

Danke. Ich weiß das Du und andere das so sehen. Aber grade weil das
nicht stattgefunden hat, und das geziehlt, muß ich einfach ganz deutlich
meinen Standpunkt darlegen. Es geht nicht an das einzelne (egal ob
meine Person oder sonstwer) bewußt ausgegrenzt werden.

Harald, Martin, Miwie, Frank S., Bernd F., Matthias K., Philip, Carsten W.
und einige
andere (zu denen ich mich auch zähle) haben bereits einige hundert
Stunden Arbeit in die BeLUG gesteckt. Teilweise wurden Sachen aus
eigener Tasche finanziert usw.  Einige dieser Leute bewußt auszugrenzen
werde ich in jedem Fall wieder als "Verrat" an der BeLUG anprangen!

Harald: ich weiß auch das wir beide in einem Punkt den wir am
Mittwoch diskutiert haben nicht gleicher Meinung sind, ich verstehe
deinen Standpunkt, vertrete aber einen anderen. Ich hoffe Du kannst
damit leben.

> ihm direkt darüber diskutieren können.

Sicher. Mit anderen auch. Ich möchte das nicht auf meine Person bezogen
sehen. Auch andere haben sich mehr als deutlich geäußert. Das die
Reaktion auf meine Mail am heftigsten war hat sicher einige Gründe,
sicher auch persönliche.

> Ja ? Wir waren uns doch darüber einig, die thematik nicht persönlich zu
> nehmen, was bei persönlicher polemik für mich immer bedeuted sie erstmal zu
> ignorieren.

Leider hat sich das auf belug-org nach Willys Mail immer noch nicht
gelegt. Dies finde ich sehr bedenklich....

> PS: Ich werde alle meine antworten auf beide lsiten schicken um die
>     transparenz meine diskussion zu waren. Weiterhin hoffe ich aber, das wir
> 	 bald die organisatorischen diskussionen sachlich  aud belug-org
> 	 führen können, da ich mich persönlich einfach zeitlich nicht mit dem
> 	 gesammten aufkommen in linux-l befassen möchte.

Hups, noch ein Punkt den ich anders sehe. Seit dem Treffen Mittwoch ist
außer Willys Mail und einigen dummen Kommentaren dort nichts gekommen.
Ich bin immer nochnicht überzeugt das 2 Listen der richtige Weg sind...

Die Zahl der Leute auf belug-org hat sich kaum erhöht. Auch das ein
Zeichen das die Liste nicht akzeptiert wird.

Also Leute: Wer an der Diskussion um BeLUG als Verein/neue Räume
für die BeLUG/BeLUG 1999 - was danach, teilnehmen möchte, trage sich
bitte auf belug-org at informatik.hu-berlin.de ein.

Frank