linux-l: praktische Erfahrungen gesucht

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
So Jun 6 15:38:05 CEST 1999

Hallo Liste,

Ich mach grad eine Ausbildung zum Netzwerkbetreuer. Wegen Zeitmangel geht das
bei mir nur als Fernlehrgang.
Ich suche die Möglichkeit, einem oder mehreren erfahrenen Profis oder
Hobbynetzlern über die Schulter zu schauen und von Euch zu lernen.

Speziell geht es um den Aufbau von heterogenen Netzen und deren Verwaltung und
Pflege.

ethernet, atm, fddi, fast ethernet, token ring, 100vg-anylan - ganz egal, was

Ich will den Umgang mit kommerzieller NetWare (Novell) und natürlich die
Möglichkeiten unter Linux erlernen und verstehen.

Sieht da jemand Möglichkeiten, mir zu helfen ?

Vielen Dank im vorab, Micha